Ede Janson:

Profi-Gitarrist und Musiklehrer. Ist schon seit den späten 60ern in vielen Rock-, Jazz und Blues-Formationen aktiv. Blues Assoziation, Last Exit, Quasimodo Chamber Orchestra, Atrium, Soap, BaF und Chantal sind nur einige Bands, in denen Ede mitgewirkt hat. Bei einigen Produktionen des Nationaltheaters Mannheim bewährte es sich als Orchester- und Bühnenmusiker. Er studierte an der Mannheimer Musikhochschule Gitarre und ist seit seinem Examen 1978 als selbständiger Gitarren- und Bass-Lehrer tätig. Mit vielen Kompositionen hat er zum Repertoire von Lightshy beigetragen. Ede hat schon an einigen Studioproduktionen mitgearbeitet, und sein Interesse gilt neben der Latin- auch der klassischen-, der Country- sowie der Black Music. Als Solist, wie auch im Duo mit Gitarre, Geige oder Gesang ist er regelmäßig zu hören.
www.edeJanson.de

ZURÜCK